Eckis letzter Tag

am 28. November 2017 – 19:00 Uhr

im Film-Shop – Erzberger Straße 12 – 34117 Kassel

Nach 42 Jahren ist es nun soweit: der dienstälteste Videothekar der Welt nimmt seinen Hut!

Ecki Baum, der als Videopionier der allerersten Stunde eine ganze Branche ins Leben gerufen hat, gibt die Leitung seines geliebten „Film-Shop“ ab dem 01. November in fremde Hände. Dann wird der Kulturverein Randfilm e.V. den Ladenbetrieb übernehmen.

Für den 79jährigen eine große Erleichterung. Nach monatelanger Suche nach einem Nachfolger für das Traditionsgeschäft und einer gescheiterten Crowdfunding-Kampagne im Internet gibt es nun doch noch ein Happy-End für ihn und seinen Laden.

Dank des großzügigen Entgegenkommens von vielen Seiten und dank des Engagements von Randfilm, wird nicht nur das Verleihgeschäft fortgesetzt, sondern mit der Errichtung eines Kulturtreffs für Filmfreunde, sowie mit Konzerten, Filmabenden und Veranstaltungen, ein ganz frischer Wind in durch den Film-Shop wehen.

Aber auch Ecki Baum bleibt seinen Kunden selbstverständlich erhalten. Mindestens einmal pro Woche wird er wie gewohnt hinter der Theke stehen. Denn ohne Filme kann einer wie er gar nicht.

Also kein Abschied für immer, sondern – ganz im Gegenteil – ein neuer Anfang!

Das wollen wir feiern – wie es sich gehört – mit goldener Uhr, Geschenkkorb, Blasmusik und vielen cineastisch-videothekarischen Überraschungen.