Cineplex Capitol Kassel

Adresse
Cineplex Capitol Kassel | Wilhelmsstraße 2a | 34117Kassel

In Google Maps anzeigen

Bereits 1907 wurde in der Kasseler Wilhelmsstr. ein Kino betrieben. 1929 eröffnete dort das Capitol Filmtheater als größter Kasseler Filmpalast. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Gebäude durch eine Brandbombe teilweise zerstört. Nach den Plänen des Architekten und documenta-Vaters Arnold Bode wurde das Kino wieder aufgebaut und 1949 eröffnet. Im November 2000 wurde das „Neue Capitol“ mit rund 1.500 Sitzplätzen in sieben Sälen eröffnet.

Kommende Veranstaltungen

  • Fr.

    16.

    Mrz

    "A Thought of Ecstasy"

    23:00 Uhr im Cineplex Capitol Kassel

    "A Thought of Ecstasy"

    Drama/Erotik/Thriller – DE/US/CH, 2017 von RP Kahl 
    Todessehnsüchtig und visuell ein Hochgenuß: RP Kahls Neo-Noir Wüsten-Thriller hat bereits bei seiner Weltpremiere für Tumult und heftige Diskussionen gesorgt.
    Länge: 87 Min., FSK: ab 16 Jahren

    mehr ...
  • Fr.

    20.

    Apr

    "Laurin"

    23:00 Uhr im Cineplex Capitol Kassel

    "Laurin"

    Drama/Mystery – DE/H 1989 von Robert Sigl
    Robert Sigls Mystery-Meisterwerk steht ganz in der Tradition von alten gotischen Schauermären aus vergangenen Filmjahrzehnten.
    Länge: 84 Min.
    FSK: ab 16 Jahren

    mehr ...