Cineplex Capitol Kassel

Adresse
Cineplex Capitol Kassel | Wilhelmsstraße 2a | 34117Kassel

In Google Maps anzeigen

Bereits 1907 wurde in der Kasseler Wilhelmsstr. ein Kino betrieben. 1929 eröffnete dort das Capitol Filmtheater als größter Kasseler Filmpalast. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Gebäude durch eine Brandbombe teilweise zerstört. Nach den Plänen des Architekten und documenta-Vaters Arnold Bode wurde das Kino wieder aufgebaut und 1949 eröffnet. Im November 2000 wurde das „Neue Capitol“ mit rund 1.500 Sitzplätzen in sieben Sälen eröffnet.

Kommende Veranstaltungen

  • Fr.

    21.

    Jul

    "The Toxic Avenger"

    23:00 Uhr im Cineplex Capitol Kassel

    "The Toxic Avenger"

    SciFi, Horror, Komödie – USA, 1984 von Lloyd Kaufman und Michael Herz

    Die krude Splatter-Komödie „The Toxic Avenger“ ist der größte Erfolg und der Vorzeigefilm der New Yorker Trash-Film-Schmiede Troma Entertainment. Nach gewöhnlichen Maßstäben sind die extremen Low-Budget-Machwerke der berüchtigten Independent-Filmproduktionsfirma von allen Ansätzen künstlerischen Anspruchs vollkommen bereinigter Schund.

    Länge: 82 Min. | FSK: ab 18 Jahren

    mehr ...