Urban Explorer – D, 2011 von Andy Fetscher

Freitag, 21. Oktober 23:00 Uhr, Randfilm Nights – Cineplex Capitol

Bitte nicht noch ein Berlin-Film! Doch! Wir bringen im Oktober allerdings die Hauptstadt jenseits von potenzgefährdenden Fixies und veganen Vollbärten auf die Leinwand und unter eure Haut: Andy Fetschers „Urban Explorer“ ist schonungslose und schnörkellos harte Genrekost aus deutschen Landen. Ultraspannend inszeniert braucht sich die hochwertige Produktion nicht vor amerikanischen Schockern von Roth und Co. verstecken.

Vier jugendliche Abenteuer-Touristen aus der ganzen Welt  haben sich über das Internet in Berlin verabredet, um dort unter Führung eines erfahrenen deutschen Urban-Exploration-Profis eine unvergessliche Erlebnistour zu machen.
Tief in der verbotenen Unterwelt der deutschen Hauptstadt, zwischen Katakomben, Bunkern und Kanalisationsschächten, soll sich noch immer ein versiegelter Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg befinden. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis was hier unten lauert …

mit Nathalie Kelley, Nick Eversman und Max Riemelt
Regie, Kamera und Schnitt: Andy Fetscher

Laufzeit: 94 Minuten | FSK ab 18 Jahren

Trailer

Rahmenprogramm

Weltraum Reisender Dylan Juliano aka The Delay in the Universal Loop (I) entführt uns diesmal mit einem speziell vorbereiteten Live Intro in die Welt der Synths und Pedals. Bereitet euch auf ein ambient x kosmische x spacebeats Live Set vor, das euch die Ohren durchpustet und euch auf den Berliner Untergrund vorbereitet!

https://thedelayintheuniversalloop.bandcamp.com/

Live Intro 15 Minuten

 

Beitragsbild: papermoon films