Dissonant Connexion Festival

am 02/09/2017 um 18:00 - 22:30 Uhr

BE A VIDEO HERO SPECIAL

Bodybuilding, Jazz, Singer-Songwriter und Ambient Neo Flow.
Wooo, genug für einen Abend voller Gegensätze in der ältesten Videothek der Welt. Im Film-Shop ziehen sich halt Dinge an, die sonst eher auf gegensätzlichen Polen ihre Zelte aufschlagen:
Aber wir errichten mit Euch zusammen nicht umsonst die weltschrägste Begegnungsstätte in Kassels Kiez No.1!

19:30 Uhr – Carsten Schollmann, Singer-Songwriter (KS)
Kritisch, melancholisch und wunderbar poetisches Storytelling. „Jetzt sind sie da, die rosaroten Elefanten, und der Verstand kommt da abhanden“ könnte auch das Motto dieses Abends sein!

20:00 Uhr – Trio Süd – Musik und Geschichten (KS)
Hochkultur im Land der B-Movies: Trio Süd spielt Musik aus Süd-
und Osteuropa sowie Argentinien. Freut euch auf eines ihrer seltenen öffentlichen Konzerte als Trio-Süd: Susanne Herrmann (Violine), Gunter Fuhr (Bandoneon) und Berthold Mayrhofer (Kontrabass)

20:45 Uhr – Big Mustis Ein-Mann-Mega-Show (California Kassel)
Ein Mann stark wie eine ganze Mannschaft: Mustafa Cehovic ist Body Builder, Reality-TV-Star, Street-Worker und Kapitän der Video-Hero-Flotte. Wo er steht, steht die Welt still, denn Big Musti begeistert jeden mit seiner ganz eigenen Art von Unterhaltung. Mit seiner Body-Art-Performance wird er die Schaufenster des Film-Shops zum Beschlagen bringen. Wir sind sicher: Andy Warhol würde ein Museum für unseren Kiez-Helden errichten.

21:30 Uhr Daniel Jåhn (HH//UHB)
In melancholischen Soundlandschaften irgendwo zwischen Musique Concrete, Minimal Music und Ambient fühlt sich der Hamburger Komponist und Musiker Daniel Jåhn besonders wohl. Das Allernächste, das Fernste, unterbrochene Anordnungen, Miniaturen – mehr braucht es nicht für einen verträumten Abend in der fast vergessen Welt der Videotheken.

Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei! Musik und Getränke gern gegen Spende!
Einlass und Soundtrack Lounge jeweils ab 18:00 Uhr