Randfilms Pandämonium: X: The Man with the X-Ray Eyes

am 04/07/2022 um 21:00 Uhr


OV – USA, 1963 – 79 Min – FSK 12 – 16mm
Regie: Roger Corman

Dr. Xaviers erfindet spezielle Röntgen-Augentropfen, von denen er abhängig wird. Immer wieder greift er zur Pipette – und findet sich bald in einem waghalsigen Abenteuer wieder.

Vorfilm:
Dance Chromatic
USA, 1959 von Ed Emshwiller

Open-Air-Veranstaltung:
Film-Shop Hinterhof
Erzbergerstraße 12
34117 Kassel

Eintritt Frei!
Platzeinteilung vor Ort, Platzkontingent limitiert.
Keine Zugangsgarantie.

Randfilms Pandämonium

Wir beschwören die Phantasmen des Kinos mit handverlesenen Filmen. Übersehene oder vergessene Schätze aber auch teuflische Klassiker aus Pandoras Filmdose rattern bei Einbruch der Nacht durch den Projektor.
Wenn der Zauber gelingt, kommen die Dämonen von der Leinwand und die urbane Umgebung verwandelt sich in ein PANDÄMONIUM.
Folgt unserem 16mm-Projektorstrahl zu den verschiedenen Schauplätzen des Unerwarteten.

Randfilm Pandämonium wird gefördert durch den Bundesverband Soziokultur e.V. und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm Neustart Kultur 2.