Das 10. Opfer

am 10/06/2022 um 21:00 Uhr


IT/FR 1965 | 92 Min. | FSK ab 16 | OmU | digital

Von Elio Petri, mit Marcello Mastroianni, Ursula Andress, Elsa Martinelli u.a.

„Die große Jagd“ ist ein Spiel, bei der sich Profikiller vor den Augen der Weltöffentlichkeit gegenseitig jagen. Wer es schafft, zehn Duelle zu überleben, wird zum Millionär! Im Finale: Marcello
Mastroianni und Ursula Andress, die allerdings plötzlich romantische Gefühle füreinander entwickeln. Eine fatale Situation, denn Liebe verkauft sich nun mal nicht so gut wie kaltblütiger Mord, und die Welt wartet auf das 10. Opfer!

Elio Petri, ansonsten eher für seine ausgeklügelten gesellschaftspolitischen Versuchsanordnungen bekannt, schuf einen stylisch-satirischen Klassiker, bei dem sich jeder „Dschungel-Camp“-Zuschauer ertappt fühlen dürfte. Bitterböse und supersexy!

Eintritt: 7,- Euro / 6,- Euro ermäßigt
Platzeinteilung vor Ort, Platzkontingent limitiert, keine Zugangsgarantie.

Es gelten die AKTUELLEN Hygienemaßnahmen der Stadt Kassel.
Wir erfassen die Kontaktdaten per Luca-App, per Corona-Warn-App oder per Zettel im Film-Shop.

Achtet bittet überall auf genügend Abstand und Händehygiene.