Heino Jaeger: Look before you kuck + Gast (D, 2012, Gerd Kroske)

am 21/02/2020 - 22/02/2020 um 20:00 - 0:00 Uhr

Heino Jaeger, Jahrgang 1938, ist Penta-Teil der Anti-68er Mikro-Szene in Hamburg und bleibt ein Phantom. Er bedient sich vieler Ausdrucksmittel, vor allem der Malerei und der dialogisierenden Stimmen. Als Umgang seiner Diskrepanzen mit dem deutschen Wesen und dem omnipräsenten Kleinbürgersinn wählt er die zunehmende Selbstauflösung in Rollen, die in das Puzzle der Außenwelt zu passen scheinen. Ein manisches Schaffen bis zum spiralförmigen Rückzug in sich und Realitätsverlust. Ordnungshüter und Zuchtanstalten nehmen sein „auffälliges Verhalten“ zum Anlass einer Einweisung.
Doch welch anderen subjektiven Ausweg gibt es schon, wenn die Absurdität nur mit Komik zu bewältigen ist?

Als Gast begrüßen wir den engen Freund Joska Pintschovius, der private Aufnahmen im Super 8-Format bereithält und sich euren Fragen stellt.

Es erwarten euch dekorativ und akustisch verstärkte Stimmungen.

Trailer: http://heino-jaeger-film.de

Der Eintritt liegt bei 5€.