„It grows – The Jungle Within“ USA 1976

am 18/05/2021 um 20:00 - 21:30 Uhr

„Randfilm Nights Spezial: Kopfkino“

Kino ist seit Monaten verboten, die Filme sind eingesperrt . Doch nicht in unseren Köpfen!
Randfilm präsentiert echte Weltpremieren, die es gar nicht gibt: Nicht auf der Leinwand, nicht auf IMDB oder gar Netflix. Diese Filme finden in unseren Köpfen statt als psycho-kulturelles Experiment . Rückprojiziert von der Schädelwand zurück in Deinen Kopf.
Spannendes, Obskures, schier Unglaubliches: Wir liefern den Stoff, aus dem eure Filme werden.


IT GROWS – The Jungle Within, USA 1976

Action/Drama von William J. Warcraft mit Steven M. Bagoll, Anthony Porther und William Sketcher
FSK: ab 18 Jahre

Synopsis:
Ein Söldnertrupp, weitab der feindlichen Linien. Sechs Männer, der Urwald, und ihre Angst vor sich selbst. General Hollander gelingt es zwar, seine lang totgeglaubten Kameraden aus einem Hochsicherheitscamp zu befreien, doch ein geheimer Kampfstoff zeigt bald seine zerstörerische Wirkung… Was zunächst ganz beiläufig beginnt entwickelt sich schon bald zu einem Alptraum, gegen den der Höllendschungel wie das reinste Paradies wirkt …

Review:
William J. Warcrafts Actioner schlug schon 1976 die Bresche für spätere „Muskelfilme“ und darf zurecht als Wegbereiter für spätere Schwarzenegger- und Stallone-Vehikel gelten, in deren Schatten er heute so gut wie vergessen ist. Exklusiv bei uns: Die eigens restaurierte 4K-Fassung mit der unzensierten Original-Tonspur und den in der Deutschen Kinofassung nicht enthaltenen Hardcore-Szenen.


Zur Online-Veranstaltung:
Zum YouTube-Channel
Zum Vimeo-Kanal