Martin Beine im Gespräch: „Bilder der Verstörung – Publizistik am Rand“

Samstag, 21. November 17:45 Uhr, Randfilmfest – Interim, Kassel

Martin Beine ist Herausgeber des Magazins tenebrarum, in dessen Mittelpunkt das Italienische Horrorkino steht. Außerdem ist er ein gefragter Autor für Bluray-Veröffentlichungen namhafter Labels wie XT und X-Rated Video. Nach jahrelanger Arbeit erscheint 2016 sein Opus Magnum, das Buch „Mondo Cannibale – Anatomie des Kannibalenfilms“.

Woher kommt das Interesse für Filme abseits des Mainstream? Wie nähert er sich seinen Themen und für welches Zielpublikum schreibt er?

Diese und mehr Fragen werden sich klären, wenn Martin Beine im Gespräch mit Ralf Stadler aus dem Nähkästchen seiner filmjournalistischen Arbeit plaudert. Von den Höhen und Tiefen des Publikationsbetriebes wird er ebenso berichten, wie von seinen Begegnungen mit Ikonen des Horrorkinos, und seinem ganz persönlichen Blick auf das Medium Film.

Tickets und Vorverkauf